Tobias Czarki und Gabriel Klemme in der neuen Werkstatt

Das Werkstattprojekt steckt in den letzten Zügen und bald ist unsere Werkstatt fertig ausgebaut.  Letzte Woche wurde dort nochmal richtig Gas gegeben und hart gearbeitet. Zum Abschluss des Tages und zur Verabschiedung unseres Mitarbeiters Gabriel haben wir zusammen gegrillt. Gabriel zählt zu den ersten Mitarbeitern, die mit uns in den Stadtteil gezogen sind. Er und seine Frau werden demnächst in den Norden Deutschlands umziehen. Die beiden waren für uns in den letzten zwei Jahren immer wieder eine Hilfe und Unterstützung. Wir sagen DANKE!stadtallendorf_conact_jumpers_grillen

Auch wenn es schade ist, dass Gabriel und Ela Stadtallendorf verlassen, freuen wir uns, dass in den nächsten Wochen zwei FSJler zu unserem Team hinzustoßen. Beide werden direkt bei unseren Ferienspielen im August dabei sein, für die wir jede Hilfe benötigen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, die letzten Flyer werden verteilt und wir hoffen sehr auf viele Kinder, die durch unser Angebot ihre Freizeit auf eine gute Weise nutzen können. Wir erleben bereits, dass jetzt, da die Ferien begonnen haben, viele Kinder gelangweilt auf den Straßen hocken und nicht wissen, was sie mit all der Zeit anstellen sollen. Wir hoffen, dass die Ferienspiele auch ein gutes Instrument sind, neue Kinder für unsere regelmäßigen Angebote zu gewinnen. Wir sind gespannt und beten für gutes Wetter.

Liebe Grüße aus Stadtallendorf!kids_conact_sommer

Von Magdalena Reeh

About the author