Unter dem Moto „Die neuen Nachbarn laden ein!“ fand letzten Samstag ein Begegnungsfest zwischen Stadtallendorfern und Flüchtlingen im ConAct  statt.

Im ersten Teil der Veranstaltung konnten sich Interessierte über Vereinsangebote für Flüchtlinge informieren.

Beim Begegnungsfest gab es Programmbeiträge unter anderem auch von Flüchtlingen, die die Besucher auch mit kulinarischen Speisen aus ihren Herkunftsländern erfreuten.

Das Fest war ein voller Erfolg und ein weiterer Meilenstein auf dem Weg „Wenn aus Fremden Nachbarn werden.“

Ein Stadtallendorfer kommentierte das Fest wie folgt: „Heute waren hier alle Menschen gleich, es ist nicht gleich aufgefallen, wer unter den Menschen Asylanten und wer Anwohner war- Das ist wahre Integration.“

 

Weitere Infos:

https://conactstadtallendorf.wordpress.com/

 

stadtallendorf_conact_leiter conact_stadtallendorf_fest conact_jumpers_fluechtlinge_fest

About the author