Werkstatt Jumpers Stadtallendorf

Seit Kurzem ist unser Projekt „Perspektivwerkstatt“ gestartet. In Zusammenarbeit mit weiteren Netzwerkpartnern und der Gesamtschule in Stadtallendorf findet jeden Dienstag das Werkstattprojekt statt. Hier erlernen Jugendliche der Hauptschule unter Anleitung handwerkliche Fähigkeiten, z.B. Holzverarbeitung, Schweißen, Gewindeschneiden uvm. und setzen dabei eigene Projekte um. Es ist besonders cool zu sehen, wie die Jugendlichen herausgefordert werden und selbstwirksam Erfolge erleben.

Außerdem laufen gerade fleißig unsere Vorbereitungen für den Sommer. Wir planen gemeinsam mit den Kindern aus unserem Workshoptreff „Jump-In“ auf das SoLa (Sommerlager) nach Hannover zu fahren.

 Viele Kinder sind schon jetzt ganz aufgeregt und freuen sich riesig auf die Zeit.  Zusätzlich wird es im Juli zwei Wochen Sommerferienspiele geben, für die wir einige Ausflüge planen.

Wir sind sehr traurig, dass uns diesen Monat Luca, unser FSJler verlassen wird. Sein FSJ geht nun offiziell zu Ende. Wir sind Gott wirklich dankbar für seinen Dienst und Einsatz hier. Luca hat eine besonders einfühlsame Gabe, mit der er die Kinderherzen erobert hat. Jeden Tag konnte man beobachten, wie die Kinder ihm anhängen und er sie positiv auf ihrem Lebensweg mitgeprägt hat. Wir wünschen ihm für seine weitere Zukunft alles Gute und viel Segen.

Liebe Grüße aus Stadtallendorf!

          Magdalena Reeh

About the author