Start in Salzgitter

Start in Salzgitter

- in News SZ, Salzgitter
1618
Kommentare deaktiviert für Start in Salzgitter

Großartiger Start von Jumpers Salzgitter. Die Räume im Neuer Mühlenweg 7 waren überlaufen mit Kindern, Nachbarn, Vertretern von Werken, Vereinen, Gemeinden, Stiftungen, Pressevertretern uvm. Wir freuen uns riesig, dass wir gemeinsam mit der TAG Wohnbaugesellschaft diese Räume eröffnen und wir ab Anfang März 2015 so richtig loslegen können. Wer uns noch unterstützen möchte, z.B. durch Mitarbeit oder Spenden, der darf sich jederzeit sehr gerne bei uns melden. DANKE!!

Mit großartiger Unterstützung unserer neuen FSJler und von Freunden und Bekannten werden die Räumlichkeiten im Neuer Mühlenweg 7 immer wohnlicher. Nicht mehr lange und wir können die Türen für Kids und Familien aus dem Stadtteil öffnen. Am 25.Februar findet die offizielle Eröffnung statt und wir freuen uns sehr darauf! Danke an alle Unterstützer, die uns auch durch ihre Spende Rückenwind geben.

Am Montag hatten wir noch ein gutes Gespräch mit netwerk-m, um die künftigen FSJ-Stellen für Salzgitter anzudenken und vorzuplanen. Am 1.Februar wird mit Chantal Marburger bereits die erste FSJlerin einziehen. Weitere FSJler werden folgen und Programme und Aktionen in den Jumpers-Jugendräumen durchführen.

Am Samstag kommen wir mit einem LKW-Sprinter nach Salzgitter, um die erste Mitarbeiterwohnung einzurichten. Dank vieler toller Leute haben wir schon manche Sachspenden erhalten, aber können auch noch eine große Menge gebrauchen. Wer spontan Zeit und Lust hat, der kann gerne von Samstag – Dienstag vorbei kommen, um mit anzupacken oder sich über das Projekt zu informieren. Am besten kurz anrufen: 01738013750. Freuen uns auf euch!

Jumpers-Salzgitter sucht zum Projektstart im Februar 2015 ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiter (FSJ/Praktikanten/Pädagogen), die im Team gemeinsam für Kids, Jugendliche und Familien in Salzgitter Lebenstedt aktiv werden. Bewerbungen oder Rückfragen sehr gern an: Thorsten Riewesell, e-Mail: thorsten.riewesell@jumpers-netz.de oder einfach an info@jumpers-netz.de

Wir freuen uns sehr, dass wir im Februar 2015 die neuen Jumpers-Jugendräume in Salzgitter-Lebenstedt eröffnen können.

About the author