Jumpers Salzgitter Geburtstag

Die Gänge in den Jumpers Fluren sind verstopft, der große Raum hoffnungslos überfüllt und vor dem Eingang steht eine Traube voller Kinder, Nachbarn und Eltern. Jumpers Salzgitter feiert seinen zweiten Geburtstag und die Einweihung neuer Räume. Zwei Zeitungen, das Regionalfernsehen, Jumpers Salzgitter 2 Jahreder Bürgermeister, der Probst, die Leiterin des Jugendamtes, fünf Vertreter der TAG und andere zahlreiche Gäste sind der Einladung gefolgt. Nach dem offiziellen Programm erobern auch unsere Kinder die neuen Räume. „Ich mag den Sportraum am liebsten“, höre ich es aus allen Ecken rufen. Ja, einiges hat sich verändert in unserem Kinder- und Familienzentrum. Neben einem neuen Garderobenraum ist ein Sportraum, ein Musikzimmer und ein neuer Billardraum entstanden. So gibt es nun einerseits die Möglichkeit, Frust und Aggressionen abzubauen, aber auch die Möglichkeit, die eigenen musikalischen und sportlichen Begabungen kennenzulernen. In der oberen Etage schauen sich einige große Gäste schon einmal das Mühlenweg Café an, welches zwei Wochen später für Nachbarn, Eltern und Flüchtlinge eröffnet werden soll.

„Ich mag das neue Jumpers“, umarmt mich ein kleines Mädchen zum Abschluss. Happy Birthday Jumpers!
Claudia Gruner

Mitarbeiterin

About the author