TAG Salzgitter Icefighters

„Ich will auch mit, darf ich auch mit???“ Drei Jungs bestürmen mich flehentlich. Zweimal waren unsere Jumpers Kids schon der Einladung auf ein kostenfreies Eishockeyspiel der TAG Salzgitter Icefighters gefolgt. Nun sollte ein ganz besonders Match folgen: Am Sonntag, den 13.02.2017 veranstaltete der Sportverein am Salzgittersee ein Benefizspiel. Der Erlös kam Jumpers Salzgitter zu Gute. Als ich unseren Kids erklärte, dass wir im Nachgang des Spieles alle auf‘s Eis dürfen, brach lauter Jubel aus. Und so wuchs die Vorfreude auf das Spiel: In der Bastelecke gestalteten einige Mädchen ein „Danke“-Plakat, die Jungen verabredeten sich zum gemeinsamen Besuch der Eishalle. Sonntagabend lag dann ein Hauch Nostalgie in der Luft, als das aktuelle Regionalligateam gegen ehemalige Spieler aus dem alten Eishockeyclubs Salzgitters als „Salzgitter Oldstars“ antraten. Nach einem gefeierten Remis 13:13 konnten wir noch live ein Penalty Schießen erleben. Am Ende stürmten unsere Kids das Eis und durften sich sogar selbst mit dem Eishockeyschläger ausprobieren. Gefragt waren aber auch die Pucks mit Unterschriften der Spieler!

Vielen Dank an Friedel Schulze und die TAG Icefighters für den Einsatz auf dem Eis und für Jumpers Salzgitter!

About the author