Vor einem Jahr hieß es: „Volles Haus, ein tolles Programm und viele Kinder, die in den Räumen herumwuselten und sichtlich Spaß hatten. Wir danken allen Beteiligten, die uns in den letzten Wochen handwerklich aber auch finanziell unterstützt haben.“

Jumpers-Salzgitter ist nun ein Jahr alt. Seitdem ist viel passiert. Selbstgebasteltes schmückt die Räume, Fotos, Urkunden und Pokale zeugen von gemeinsam Erlebten. Unter anderem gab es eine Freizeit in den Harz, abwechslungsreiche Ferienaktionswochen mit Workshops wie Tanzen, Filmen, Werken, Theater und Singen aber auch Fußball- und Kicker-Turniere, Basteln und Malen. Neben diesen Highlights ist das Familienzentrum 5 Tage die Woche geöffnet. Viele Kinder kommen fast täglich, verbringen gerne ihre Zeit dort, was sicherlich auch an den motivierten und engagierten Mitarbeitern liegt. Neben Hauptamtlichen Mitarbeitern bringen sich viele Ehrenamtliche ein, die Zeit mit den Kindern verbringen und ein tolles Programm auf die Beine stellen.

tanzen_jumpersSie denken sich kreative Workshops aus, helfen bei Hausaufgaben und geben Nachhilfe, haben viel Geduld und ein offenes Ohr für die Kinder.

Ein besonderes Projekt in der Arbeit ist Ma(hl)-Zeit, wo gemeinsam gekocht, geredet und gegessen wird. Ganz begeistert sind die Kids auch von Life-Time. Dort hören sie spannende Geschichten, spielen und reden über das, was sie bewegt.

Mit Spannung wird auch der Frühling erwartet, dann geht es wieder regelmäßig in den gemeinsam bewirtschafteten Garten.

Wenn sie keine Lust auf Programm haben bietet das Familienzentrum einen Tischkicker, einen Airhockey, ein Spielzimmer, einen Werkraum und einen Gemeinschaftsraum, in dem oft mit Begeisterung Tänze eingeübt werden. Wir freuen uns auf die kommenden Jahre und sind gespannt, was dort noch entstehen wird. Wir danken Gott für den Segen, den die Arbeit bringt, unseren treuen Partnern der TAG Wohnen, die uns in vielseitiger Weise unterstützen, der Evangelischen Freikirche Lebenstedt, allen ehrenamtliche Mitarbeitern und natürlich unserem Jumpers-Team.

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

Wir freuen uns, wenn Sie dieses großartige Projekt weiterhin unterstützen:

Jumpers-Salzgitter

Braunschweigische Landessparkasse

IBAN: DE81 2505 0000 0152 0391 52

BIC: NOLADEHXXX

www.jumpers-salzgitter.de

Offizielle Pressemitteilung TAG Wohnen und Jumpers-Salzgitter

team_anfang_sz arche_jumpers_salzgitter harz_altenau_jumpers altenau_wanderung_jumers jumpers jumpers_garten

About the author