V.l.n.r.: Daniel Schneider, (Journalist und Theologe), Bodo Ramelow (Ministerpräsident von Thüringen)

Endlich kann es in Erfurt losgehen. Einige Monate haben die Renovierungs- und Einrichtungsarbeiten gedauert. Was dabei herauskam, kann sich mehr als sehen lassen. Besucher und geladene Gäste, wie Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow, staunten nicht schlecht, was es alles am Eröffnungsfest zu entdecken und erleben gab. Bastelstationen, Hüpfburg, Kinderschminken und ein gemeinsamer Luftballonstart waren einige der  Highlights des Festes. Selbstverständlich konnte man endlich das Familienzentrum in Augenschein nehmen.

Auf 175 Quadratmetern ist ein neuer Ort für Kinder entstanden, wo sie spielen, kreativ sein und „abhängen“ können. Wie bereits in Salzgitter und Gera-Lusan entstand das Kinder- und Familienzentrum in enger Partnerschaft mit TAG Wohnen. An sie geht auch unser besonderer Dank, denn nur mit ihrer Hilfe konnte und kann dieses Projekt umgesetzt werden.

P1080384P1080261

Das Programm wird nun über die kommenden Wochen und Monate ausgebaut. Die Kinder können sich auf kreative Workshops, Zeit und Raum zum Spielen, Hausaufgabenhilfe und hochmotivierte Mitarbeiter, denen Kinder am Herzen liegen, freuen. In Zukunft wird es, wie bereits in in Salzgitter, auch das Projekt „Ma(h)lZeit“ geben, bei dem es nicht nur ums Essen geht, sondern auch ums gemeinsame Zeit verbringen und Zuhören.

Jumpers e. V. in Erfurt wird von Sophia Haufe und Folker Hofmann geleitet.

Kinder sind nicht nur unsere Zukunft, sie sind auch unsere Gegenwart“. Thorsten Riewesell

Weitere Infos gibt es unter: Erfurt@jumpers-netz.de  und auf www.jumpers-netz.de.

Thorsten Riewesell (1.Vorsitzender Jumpers e.V.), Claudia Hoyer (Vorstand TAG Immobilien AG)
V.l.n.r.: Thorsten Riewesell (1.Vorsitzender Jumpers e.V.), Claudia Hoyer (Vorstand TAG Immobilien AG)
V.l.n.r.: Thorsten Riewesell (1.Vorsitzender Jumpers e.V.), Bodo Ramelow (Ministerpräsident von Thüringen)
V.l.n.r.: Thorsten Riewesell (1.Vorsitzender Jumpers e.V.), Bodo Ramelow (Ministerpräsident von Thüringen)

Fotos: TAG Wohnen AG

 

About the author