Offene Stellen für eine vollzeitliche Stelle bzw. für FSJ oder BFD findest du im Bereich „FSJ-JOBS“. Darüber hinaus suchen wir immer wieder nach Leuten, die sich ehrenamtlich bei Jumpers e.V. einbringen können. Wir haben immer etwas zu tun… auch für solche, die nicht direkt in Kassel und Umgebung wohnen. Hier ist einmal eine kleine Auswahl an ehrenamtlichen Aufgaben:

In Kassel-Helleböhn:

+ Mitarbeit in einem Gruppenangebot, z.B. Sport (Jugger), Mädchenarbeit (Freaky Friday), Jungschar, Krabbelgruppe, Tanz- und Theaterworkshops, Werkstattbereich (z.B. Bastelworkshops…)

Im Schulprojekt „MENSCH-Mentoring für Schüler“ in Kaufungen und Bad Hersfeld:

+ Mentor/in für einen Schüler, eine Schülerin ab 8.Klasse. Treffen mind. 1x im Monat für zwei Stunden.

+ Nachhilfe in allen Fächern, vor allem Deutsch, Englisch, Mathe

+ Wer berufserfahren ist und etwas in Workshops für Schüler weitergeben kann, ist herzlich willkommen, z.B. zu Themen wie „Zeitmanagement“, „Lernen zu lernen“, „Richtig bewerben“

Spenden – Bereich Internet

+ Pflege der Spendenseiten von Jumpers u.a. bei www.bildungsspender.de , www.sammel-mit.de und ähnlichen Seiten, bei denen Käufer bei ihrem Kauf einen Prozentsatz an Jumpers spenden.

Öffentlichkeitsarbeit

+ Wir suchen Jumpers-Friends, die nach ihren Möglichkeiten über Jumpers informieren, z.B. in ihren GEmeinden, bei Kongressen usw. – Jumpers versorgt sie schnell und umfassend mit neuesten Infos und Materialien. Einmal im Jahr trifft man sich zum Indeen-Austausch.

+ Jumpers-Radio sucht Hörer, die unsere Sendung an jedem 2.Dienstag im Monat aufmerksam verfolgen, sich einklingen, mitchatten und so die Sendung zu einem wertvollen Erlebnis für alle machen.

+ Immer wieder stehen auch Versandaktionen an, vor allem im Büro in Kaufungen. Auch hier wäre es klasse, ehrenamtliche Helfer zu haben.

+ Du hast Ahnung von der Erstellung guter Flyer? Dann wäre es super, wenn du dein Talent für Jumpers zur Verfügung stellen könntest, denn das brauchen wir dringend!!

Das ist nur eine kleine Auswahl an Jobs. Vielleicht fällt dir noch etwas anderes ein oder du meldest dich einfach und sagst uns, wie viel Zeit du Jumpers spenden könntest…Einfach mailen an info@jumpers-netz.de

DANKE für alle Unterstützung!!

About the author