Das war schon ein ganz besonderer Augenblick, als der Laudator den Gewinner des AMD-Förderpreis „Fantasie des Glaubens“ bekannt gab: Jumpers Helleböhn. Wir waren schon froh, unter den besten 4 aus kanpp hundert Projekten zu sein, aber überglücklich über den 1.Preis. Dieser Preis ist vor allem und zuerst eine großartige Anerkennung für den Einsatz, den ehren- und hauptamtliche Kräfte vor Ort leisten. Zugleich ist es Bestätigung und Rückenwind für unsere weitere Wegstrecke, verbunden mit unserem Dank an alle Unterstützer im Lande!! Besonders hervorgehoben wurde, was uns wichtig ist: Die enge Verzahnung mit tollen Partnern vor Ort, wie der Ev.Gemeinschaft Kassel, dem CVJM oder der Wohnbaugesellschaft gwh. Und wir gehen weiter: Am 1.Oktober beginnt mit Thekla Neumann eine Sozial-und Religionspädagogin, die zugleich auch zertifizierte Theatertrainerin ist, bei jumpers e.V., um gemeinsam mit den Kids und Jugendlichen in Helleböhn ein Theaterprojekt zu starten.

Wer unsere Arbeit unterstützen kann und mag: Jumpers e.V., EKK, BLZ 52060410, Konto 803774

About the author