MENSCH-Mentoring für Schüler:
Ein besonderes Highlight diesen Monat waren gleich zwei Auszeichnungen, die wir für unser MENSCH-Programm entgegennehmen durften.

Bei dem von der Kasseler Bank ins Leben gerufenen Wettbewerb „Alltags-Helden gesucht“ durften wir im Namen unserer vielen ehrenamtlichen Mentoren den ersten Platz der Jury-Entscheidung in Empfang nehmen, der mit 10.250€ prämiert war.
Doch die Freude war damit noch nicht zu ende, denn darauf folgte noch der zweite Platz des Bürger-Votings mit einem Siegerpreis von 3.000€.
Wir möchten uns deshalb nochmal bei allen Mentoren, Schülern, Lehrern, Freunden und Unterstützern bedanken, die unser Programm erst so lebendig machen. Denn alle, die beim MENSCH-Programm mitmachen und sich auf eine neue Person einlassen, um zu lernen und zu unterstützen, sind für uns echte Alltagshelden!

Primary:
Unsere Agenten-AG wird gerade richtig spannend.Agenten AG Primary Unsere Agenten haben mittlerweile so viel gelernt, dass sie schon knifflige Fälle lösen können.
In der letzten Stunde mussten sie dem bewusstlos geschlagenen Omid helfen, am Tatort nach Hinweisen suchen, Fingerabdrücke sicherstellen, Zeugen befragen und schafften es zum Schluss sogar, den Täter zu fassen.

Wir sind stolz auf unsere kleinen Detektive, die nun immer mehr davon berichten, primary_fallwie sie auch außerhalb der Schule Fälle lösen und Personen helfen.

(ES)

About the author