Bei strahlendem Sonnenschein und mit einem großen Kinderfest konnten wir am 1.Oktober unser Kinder- und Familienzentrum in Gera-Lusan eröffnen. Viele Kinder und Eltern aus der Nachbarschaft hatten sichtlich Spaß an Trampolin, Hüpfburg, Go-Karts, Kinderschminken und vielen weiteren Aktivitäten, die der CVJM Stadtroda betreut und zur Verfügung gestellt hatte und von der Town & Country Stiftung finanziell unterstützt wurden. Auch bei der Eröffnungsveranstaltung war der Andrang groß und geladene Gäste, unter denen viele Unterstützer waren, erfreuten uns mit Grußworten und Spenden.

Das große Interesse an unserem Projekt freut uns.

Ein besonderer Dank gilt der TAG Wohnen und Frau Claudia Hoyer (Vorstand der TAG), die maßgeblich finanziell als auch organisatorisch dazu beigetragen haben, dass dieses neue Familienzentrum seine Arbeit aufnehmen kann. In der partnerschaftlichen Zusammenarbeit zwischen TAG Wohnen und Jumpers e. V. zeigt sich, wie bereits schon in Salzgitter, dass wirtschaftliche und soziale Interessen Hand in Hand gehen können und einem Wohnungsunternehmen die Lebensqualität und Umstände ihrer Mieter wichtig sind.

Ein großer Dank gilt zudem Sozialministerin Heike Werner (Linke), Oberbürgermeisterin Viola Hahn (parteilos und auch Herrn Friedemann Hensgen, Vorstandsvorsitzender der Rittal Foundation, der uns einen Scheck über 15.000 Euro überreichte aber auch den vielen Handwerkern, die ihre Leistungen gesponsert haben und natürlich den vielen Ehrenamtlichen.

Das Kinder- und Familienzentrum wird gemeinsam von Annette Steppan und Carsten Dax geleitet.

 

Wer gerne das Projekt unterstützen will, findet unter www.jumpers-gera.de weitere Informationen.

 

Jumpers e. V.

 

Volksbank eG Gera Jena Rudolstadt

IBAN: DE06 8309 4454 0346 7704 06

BIC-/Swift-Code: GENODEF1RUJ

 

IMG_4952 IMG_4930 IMG_4925 IMG_4984 IMG_4983 IMG_4963 IMG_4990 IMG_4991 IMG_5010 IMG_5000  IMG_5013 IMG_5072 IMG_5055 IMG_5052 IMG_5128 IMG_5048 IMG_4989 IMG_5098 Jumpers e. V. - Gera Jumpers in Gra

About the author