Wir schauen auf ein stimmungsvolles MENSCH-Mentoring für Schüler- Meilensteinfest zurück. Viele Mentoren, Mentees und Freunde des MENSCH-Programms waren gekommen, um das Jahr 2015 Revue passieren zu lassen. Besonders danken wir Staatssekretär Dr. Wolfgang Dippel, der extra zu unserer Feierlichkeit erschienen war und mit einer persönlichen Ansprache mit Erlebnissen aus seiner eigenen Geschichte die Zuhörer mitnahm. Seine Worte galten vor allem den Schülern, die er ermutigte im Team, mit Verantwortung, Disziplin aber auch Spaß die eigene als auch gesellschaftliche Zukunft mitzugestalten.Staatssekretär Dr. Wolfgang Dippel (links) im Gespräch mit Thorsten Riewesell und Gästen
Auch freuen wir uns über die Spende, die uns durch Frau Mangold vom werte[netzwerk] e.V.
im Rahmen des Festes überreicht wurde.

Daneben gab es ein Buffet und Gewinn- und Geschicklichkeitsspiele. Ein ehemaliges Tandem (ein ehemaliger
Mentee und Mentor), die auch über die Zeit des Programms hinausbefreundet sind, gewann zwei Eintrittskarten
für ein Fußballspiel des KSV Hessen Kassel.

Ein großes Dankeschön an den KSV Hessen Kassel

(BF)

Achtung: Ein einfacher Klick hilft uns, denn wir stehen zur Wahl zum „Primus des Jahres 2015“.

http://www.stiftung-bildung-und-gesellschaft.de/primus-preis/voting.html

 

IMG_5736 IMG_5699 IMG_5679 IMG_5655 IMG_5633 IMG_5626 IMG_5613 IMG_5602

About the author